Radfahrer Verein Adelheide e.V. gegr. 1902

E-Mail: h.doig8@web.de

Sabine Klinker

Schriftführerin

Der Radfahrer Verein Adelheide wurde 1902 in Timmermann's Gasthof in Adelheide gegründet. Bis zum Jahre 1962 waren wir ein reiner Männerverein, erst danach traten die ersten weiblichen Mitglieder in den Verein ein. Mittlerweile hat sich die Struktur des Vereins dahin gehend verändert, dass bei uns überwiegend Mädchen/Frauen aktiv den Kunstradsport betreiben.

Obwohl wir eine überschaubare Gruppe sind, haben wir mit gezieltem Training, zahlreiche Erfolge bei Landes- und Deutschen-Meisterschaften erzielt.

Wer Interesse am Kunstrad - oder Einradsport hat und schon alleine Radfahren kann, ist bei uns in der Sporthalle am Blücherweg herzlich Willkommen. Wer ein eigenes Einrad hat, kann es gerne mitbringen. Wenn keins vorhanden ist, stellt der Verein gerne Räder zur Verfügung.

Um die Gemeinschaft des Vereins zu fördern, finden regelmäßig Spielenachmittage, Kohlfahrten und Weihnachtsfeiern statt.

Wer mehr erfahren möchte, kann gerne telefonisch oder persönlich beim Training erkundigen.